Die Speth´sche Homepage

Daniel & Julia 2014

Hier gibt es:

- Aktuelles und die neuesten Bilder von unserem großen Spatz und unserer kleinen Maus
- Bilder vom laufenden Jahr

Viel Spaß beim Anschauen!


September


Im September ging es auf unseren Lieblingsbauernhof in den Urlaub.
Trotz nicht sehr sommerlichem Urlaubswetter hatten die Kinder eine große Freunde!
Mehr Bilder vom Urlaub hier:
Urlaub 2014

Julia setzt sich aufs Laufrad und fährt einfach los - noch nicht sehr schnell, aber sie hat das Prinzip verstanden!

August


Eine weitere Untersuchung unter Narkose stand für Julia in Ulm an.
Glücklicherweise bekamen wir dabei endlich einmal ein gutes Ergebnis.
Der Urin läuft wunderbar aus der Niere ab!!! ;-)

Julias 2. Geburtstag

Juli


Julias besonderer Monat:
Am 14. Juli durft sie endlich - sie konnte es kaum noch erwarten - im Kindergarten bleiben und musste nicht mehr nach Hause, wenn wir Daniel hingebracht haben.
Seitdem ist sie ein stolzes Kindergartenkind.

Dann kam der 2. Geburtstag und am Tag darauf machten wir einen Familienausflug ins Playmobilland.

Juni


Im Juni entdeckten die beiden ihre Liebe zu Ponys und Pferden und zum Reiten,
v.a. Julia war Reitbegierig.
Ausgehend von unserem Urlaub auf dem Ponyhof mit Rainers Familie,
waren die beiden auch bei den Hüttlinger Muffigeltagen nicht vom Reiten abzuhalten.

Daniel hatte zum ersten Mal eine größere Verletzung. Im Urlaub blieb er an einem Fahrradlenker hängen und riss sich den Arm so auf, dass er mit 5 Stichen im Ansbacher Krankenhaus genäht werden musste. Aber er war ganz ganz tapfer! Auch, dass er im Urlaub dann nicht mehr mit Wasser plantschen durfte, trug er mit Fassung!

Hier findet ihr noch mehr Bilder von unserem Urlaub auf dem Ponyhof:
Urlaub 2014

Mai

April


April wurde zum Monat der GeoCash-Ausflüge. Lerne deine Heimat kennen!
Die beiden Zwerge haben viel Spaß an den Unternehmungen.

Zu Ostern wird gemalt und gebacken und Daniel bekommt seinen heiß ersehnten Roller!

März


Matschen im Garten! Das Größte für beide! Das endete mit einem Bad in der Dusche! ;-)

Julia hat sich die Hand an der Herdplatte verbrannt. Mehrere Tage mussten wir die Hand verbinden, bis es wieder abgeheilt und die großen Blasen verschwunden waren.

Februar


Julias erster richtiger Fasching mit Verkleiden! Daniel freut sich über sein Yakari-Outfit und liebt es geschminkt zu werden.

Und endlich kann man wieder mehr raus und auf den Spielplatz. Das genießen beide!
Der Winter wollte ja nicht so recht...

Daniels 5. Geburtstag

Januar


Endlich darf Daniel sein "Babybett" abgeben und bekommt als Vorgeburtstagsgeschenk ein tolles Hochbett mit Rutsche, wie er es sich immer gewünscht hat.

So langsam wird Julia gesprächiger. Hier eine kurze Übersetzungshilfe:
didö - guckuck, dö - prost, bebi - Baby (Puppe), bibbe - bitte, daaan - danke, deee- Tee,...

Julia wird nun auch von Monat zu Monat zickiger. Ein richtiges Mädchen! Wenn ihr etwas nicht passt, beißt sie einfach irgendwo rein oder wirft sich auf den Boden.
Im nächsten Augenblick ist sie aber wieder das süßeste Mädchen der Welt!
Stimmungsschwankungen, die man sich hier gut anschauen kann:


Da dieser Winter bisher ja nicht sehr schneereich war, sind wir gleich nach den ersten Flocken aufs Härtsfeld gefahren und haben dort einen tollen Schneespaziergang gemacht. Daniel hatte total viel Spaß im Schnee. Julia blieb lieber im Bob sitzen. So ganz geheuer war es ihr noch nicht...

26. Januar 2014